TELEFON

+49 176 63 83 29 24

E-MAIL

info@faszientraining-pferd.de

Tensegrales Pferdetraining nach
Horse Tensegrity Seminar BASIS II

NÄCHSTE TERMINE

Januar
20. – 21.01.2024

Februar
17. – 18.02.2024

Mai
04. – 05.05.2024

Juli
13. – 14.07.2024

November
16. – 17.11.2024

Du hast bereits angefangen Dein Pferd zu lösen? Du bist nun einige Schritte weitergekommen und hast das Gefühl, sowohl Hals als auch Schulter Deines Pferde ist gelöst?

Perfekt! Jeder Anfang ist schwer und wir lieben es, dass Du den ersten Schritt gemacht hast!

Du hast jetzt das Gefühl der CTÜ ist noch nicht frei und Dein Pferd hängt nach wie vor im Rumpf „fest“?

"Lasst uns gemeinsam den dreidimensionalen Grundgedanken festigen. Über Flexion, Extension und Rotation in der Wirbelsäule bringen wir Dein Pferd dazu sich stabil und dynamisch zu bewegen!"

SEMINARINHALTE DES HORSE TENSEGRITY SEMINAR BASIS II

Im Horse Tensegrity Seminar Basis II zeigen wir Dir fortgeschrittene Techniken, wie Du Dein Pferd im Rumpf beweglicher bekommst und wie Du Dein Pferd nicht nur im Schritt, sondern auch im Trab stabilisieren kannst. Achtung Spoiler: Wir üben gemeinsam Techniken, wie den Basic Move, auf Distanz!

Außerdem intensiveren und verbessern wir die Techniken, die du aus dem Basis 1 Seminar schon kennst und umgesetzt hast. Gemeinsam analysieren wir die Bereiche Deines Pferdes, die noch mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Dein Pferd soll den positiven Spannungsbogen verinnerlichen, damit auch die kleinen Gelenke und empfindlichen Sehnen Deines Pferdes entlastet werden!

Natürlich erwartet Dich auch weiteres theoretisches Grundlagenwissen – vor allem über Faszien!

In diesem Seminar lernst Du:

Wir freuen uns auf Dich und Dein Pferd – auch in diesem Seminar gibt es die Möglichkeit, Deinen eigenen pferdigen Vierbeiner mit auf die Reitanlage zu bringen!

Sei der Personaltrainer und nicht der Krankenpfleger Deines Pferdes!

DIE KURSDOZENTEN DES HORSE TENSEGRITY SEMINAR BASIS II
Hannah Bernlochner
Lisa Schaar
SEMINAR DETAILS DES HORSE TENSEGRITY SEMINAR BASIS II
PREISE

*Hinweis: TeilnehmerInnen, die bereits im Jahr 2023 gestartet haben, behalten für die kommenden Seminare (Basis 2, Basis 3) ihren Teilnehmerbeitrag.

Anmeldung und Fragen bitte unverbindlich über das Kontaktformular. Herzlichen Dank!
SEMINARSTÄTTE

Reitanlage Gut Mischenried Mischenried 4, 82234 Weßling, Bayern

KURSORGANISATION

Nike Hertenstein und Lisa Schaar

Faszienwissen to go

Von links nach rechts: Carmen Mühlbauer, Lisa Schaar, Hannah Bernlochner und Nike Hertenstein

Alle Termine direkt in Dein Postfach?
Kein Problem ➡ Gibt es hier!